Anmeldung Fachtag 2022

Aufwachsen im Lockdown. Und Jetzt?!

Fachtagung im Rahmen der Frühen Hilfen und des Kinderschutzes in der Wartburgregion

am Mittwoch, 04.05.2022 ab 08:30 Uhr

virtuell über Cisco Webex

Im vergangenen Jahr musste der jährlich stattfindende Fachtag der Frühen Hilfen und des Kinderschutzes zum ersten Mal im digitalen Raum stattfinden. Auch in diesem Jahr standen der Planung und Organisation viele Dinge entgegen.

Der Fachtag, welcher für Fachkräfte aus Sozial- und Gesundheitswesen angedacht ist, wird auch in diesem Jahr rein virtuell stattfinden.

Geschlossene Kitas und Schulen, wenige bis keine Krabbelgruppen oder Babykurse, reduzierte persönliche Kontakte, Homeoffice und Homeschooling sind nur einige Umstände, die uns nun mehr als zwei Jahre begleiten. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext kommen wir allmählich an unsere Grenzen. Aber was macht diese Zeit mit den Kindern? Mit dieser Frage wird sich eine Referentin beschäftigen, die einen kurzen Einblick in ihren arbeitspraktischen Alltag gibt. Welche Auswirkungen sind abzusehen? Wichtiger denn je ist jetzt die Frage, was zu tun ist, um Kinder und Jugendliche vor den Folgen der Pandemie zu schützen. Mit diesem Thema werden sich zwei weitere Referenten beschäftigen.

 

Ansprechpartner:

Frau Laura Jungkurth            Tel.: 03695/ 617174

Frau Nina Kleineidam           Tel.: 03695/ 617104                                              

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens 22. April 2022 für die Fachtagung an.

 

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal