Unsere Wartburgregion - unser Buch

Die zweite, aktualisierte Auflage ist da!

Das Buch "Die Wartburgregion - Entdeckungsreisen", das der Wartburgkreis 2016 herausgegeben hatte, wurde 2019 komplett überarbeitet und aktualisiert. So gibt es in der nun erschienen Neuauflage beispielsweise auch einen ausführlichen Artikel über die wunderschöne Propstei/Zella in der Rhön und über den traditionsreichen Sächsischen Hof in Dermbach.

Drei Journalistinnen richten auf 116 Seiten einen ganz persönlichen Blick auf ihre Heimat. Auf ihren Entdeckungsreisen durch die Mitte, den Norden und den Süden der Wartburgregion halten sie fest, was sie begeistert, was sie lieben und von dem sie finden, dass es diesen Landstrich zu etwas Besonderem und Einzigartigem macht - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Das war die Idee, aus der dieses Buch geboren wurde. Entstanden ist eine Liebeserklärung an unser Land der Hügel und Gebirgszüge, der tiefen Wälder, der sich noch immer windenden Flüsse, der fachwerkbunten Dörfer und der lebendigen Städte.

Wer hier geboren ist oder schon länger in der Region lebt, weiß manchmal gar nicht um die Kleinode in seiner Nachbarschaft oder auch am anderen Ende des Landkreises, kaum eine Autostunde entfernt. Und so soll dieses Buch nicht nur Neubürger mit unserem liebenswerten Landstrich vertraut machen, sondern auch alle, die die Region schon lange zu kennen glauben dazu ermuntern, sich immer wieder auf Entdeckungsreise zu begeben.

Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-00-052692-3

Preis: 15,95 Euro

Erhältlich in den Buchhandlungen „Thalia“ und „Leselust“ in Eisenach, der „Buchhandlung am Markt" in Bad Salzungen sowie in den Touristinformationen Eisenach und Bad Salzungen. Das Buch ist auch über die Pressestelle erhältlich. Dazu E-Mail an pressestelle@wartburgkreis.de senden oder anrufen unter 03695 - 615105. 

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Lokale Partnerschaft für Demokratie