Normal wie ich – Aktionsprogramm Kommune lädt ins Theater ein

Das „Aktionsprogramm Kommune - Mehr Frauen in die Politik im Wartburgkreis!“ startet mit zwei Veranstaltung in das Jahr 2023, die der Frage nachgehen, warum manche Frauen sich zu wenig zu trauen und ein zu geringes Selbstwertgefühl haben. Dazu lädt das Aktionsprogramm in zwei Theatervorstellungen des Eisenacher Theaters am Markt ein.

„Normal wie ich“ heißt die Inszenierung, in der sich fünf junge Menschen mit gesellschaftlichen Idealen, der immer gleichen Alltagsroutine und dem sozialen Druck, der auf ihnen lastet, auseinandersetzen. Was ist eigentlich normal und wer hat das bestimmt? Welchen Idealen entspreche ich? Habe ich einen normalen Körper? Muss ich Sex haben? Sind die anderen besser als ich? Mit eigenen Texten und performativen Aufbauten untersucht das Jugendclub Ensemble des TAM diese Themen und interpretiert Normalität.

Die Vorstellungen finden am Donnerstag, 23. März, um 18.30 Uhr, im Pressenwerk Bad Salzungen und am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr, im Theater am Markt Eisenach als Sondervorstellungen statt. Der Eintritt ist frei, um Anmeldungen unter gleichstellungsbeauftragte@wartburgkreis.de wird gebeten. Mehr Infos sind auch unter www.theaterammarkt.de zu finden.

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal