Laufende Ausstellungen

  • 2. Etage

    Philipp Schatz

    Philipp Schatz ist ein junger freischaffender Künstler aus Ruhla OT Thal. Er ist gelernter Modellbaumechaniker und hat sich autodidaktisch die Grundlagen seines Schaffens angeeignet. Er liebt es vor allem Menschen zu zeichnen, aber auch einfach seine Gedanken auf die Leinwand zu bringen, um so dem hektischen Alltag zu entfliehen. Philipp Schatz gestaltet seine Bilder überwiegend mit Ölfarben. Portraitbilder sind seine Stärke. Die Reduzierung auf wenige aber kräftige Farbtöne dabei ist gewollt und hebt die persönliche Note des Künstlers hervor. Sein Repertoire umfasst aber auch Aquarelle und Bilder in sehr farbenfroher Gestaltung.

    Nach Ausstellungen im BBZ Schmalkalden, im Atelier Laranja in Eisenach sowie in der „Kaffee Mühle“ in Wutha-Farnroda dürfen die Kunstwerke jetzt im Landratsamt Bad Salzungen bewundert werden. Besucher sind eingeladen, sich von eindrucksvollen Bildern faszinieren zu lassen, die Kraft der Farben, die Lebendigkeit, die Gefühle und Stimmungen zu spüren, die die Bilder widerspiegeln. Die Ausstellung kann vom 28. Februar bis 24. April 2020 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besucht werden.

  • 1. Etage

    Die 1. Etage ist zur Zeit nicht belegt.

  • Erdgeschoss

    „Gegen das Vergessen unbesungener Helden – Oskar und Emilie Schindler“ (Wanderausstellung)

    Ausstellung der Sammlung von Prof. Erika Rosenberg-Band, Biografin von Oskar und Emilie Schindler, in Kooperation mit dem Dr. Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen

    07.11.2019 – März 2020

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal