Neuer Integrationsmanager

Seit 1. April ist Kevin Rodeck neuer Integrationsmanager des Wartburgkreises. Er befasst sich in seinem neuen Aufgabenfeld insbesondere mit der Weiterentwicklung des kommunalen Integrationskonzeptes, dem Aufbau und der Pflege verbindlicher Integrationsstrukturen, der Intensivierung regionaler Netzwerkarbeit, der Koordination örtlicher Ehrenamtsstrukturen von Projekten, Veranstaltungen sowie der Mitwirkung bei regionaler Öffentlichkeitsarbeit zur Information von Geflüchteten und der einheimischen Bevölkerung. Kevin Rodeck ist seit 2006 im Landratsamt Wartburgkreis. Nach der Ausbildung zum mittleren Verwaltungsdienst arbeitete er in der Kultur- und Sportförderung. Berufsbegleitend studierte er Verwaltungsfachwirt. Er war stellvertretender Leiter des Büros des Landrates und ist aktuell auch Vertreter der Gleichstellungsbeauftragten des Wartburgkreises. Fragen können gerichtet werden an Kevin Rodeck unter Tel.: 03695/61-5803 sowie per E-Mail an migration(at)warburgkreis.de. Er ist auch weiterhin für die Partnerschaft für Demokratie als Federführendes Amt Ansprechpartner. 

 

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal