Malwettbewerb „Sonne, Mond und Sterne“

Die Volkshochschule Wartburgkreis möchte die Zeit bis zur Wiedereröffnung  des Planetariums mit einem Malwettbewerb verkürzen. Zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ sind Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren aufgerufen, künstlerische Arbeiten einzureichen. „Jeder von uns kann die Himmelskörper sehen, aber niemand kann sie anfassen. Viele Sterne sind klein und kaum zu sehen, andere wachsen und werden immer schöner. So mancher Traum über das Weltall lässt uns nicht mehr los. Und manchmal braucht es Mut, seine eigenen Träume und Vorstellungen mit anderen zu teilen“, weiß VHS-Leiter Markus Schäfer. Er möchte Kinder daher ermutigen, im Rahmen des Malwettbewerbs ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen: „Bei diesem Malwettbewerb ist alles erlaubt. Der Traum vom Leben auf dem Mond, einem Ritt auf einer Sternschnuppe oder eine Reise durch den Weltraum“. 

Die fertigen Kunstwerke müssen auf der Rückseite mit Name, Alter und Adresse versehen werden. Einsendeschluss ist der 12. November 2021. Die besten Bilder werden mit tollen Preisen belohnt. Die Abgabe der Bilder kann persönlich oder per Post erfolgen: Volkshochschule Wartburgkreis, Charlottenstraße 23, 36433 Bad Salzungen. 

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal