Bewegung und Entspannung - Kursbeginne im April 2024 / Veranstaltungen im Planetarium

Discofox – Tanzkurs am Freitag
Diskofox - der Klassiker unter den Paartänzen. Er löste den Foxtrott ab, ist bis HEUTE ein beliebter Tanz bei Jung und Alt.

Sie lernen den beliebten Tanz Stück für Stück, Schritt für Schritt kennen und lieben
Freitag, 19. April 2024, 17 Uhr, Turnhalle Erste Stadtschule Bad Salzungen

 

Ausdauersport auf stationären SpinningRädern

.. noch vier, noch drei, noch zwei, mal schneller, mal langsamer, mal kraftvoller, mal locker. Gemeinsam sind wir stark! Es wird an grundlegenden Bewegungen gearbeitet und dabei Ausdauer, Mobilität und Atemtechnik geschult.
Dienstag, 23. April 2024, 18 Uhr, Fitnessraum Keltenbad Bad Salzungen

 

Autogenes Training – am Vormittag
Das Autogene Training ist eine Methode der Selbstentspannung. Es umfasst Grundübungen, die stufenweise in einer festgelegten Reihenfolge durch in Gedanken gesprochene Sätze durchgeführt werden. Geübt wird im Liegen und/oder im Sitzen. Regelmäßig geübt, kann das Autogene Training eine dauerhafte innere Ruhe und Gelassenheit bewirken, Leistungsfähigkeit und Konzentration werden verbessert.
Dienstag, 30. April 2024, 10 Uhr, VHS Gebäude, Andreasstraße 11, Raum 110


Anmeldungen unter www.vhs-wartburgkreis.de/Gesundheit

Informationen zu den Kursen in der Geschäftsstelle der
Volkshochschule Wartburgkreis, Katja Hardtke-Pforr, Tel. 03695 - 617254

 

Veranstaltungen im Planetarium

Lebenslauf eines Sternes
Wenn wir in den Himmel schauen, meinen wir, was wir sehen ist EWIG und UNVERÄNDERLICH.

Jeder einzelne Stern, den wir sehen können, hat nur eine bestimmte Lebensdauer. Diese ist zwar sehr lang, aber von Stern zu Stern unterschiedlich.
Donnerstag, 24. April 2024, 19 Uhr bis 20:30 Uhr

Die Zahlung des Eintritts im Planetarium ist nur noch bargeldlos via Girocard bzw. Debitkarte möglich.

Um eine telefonische Voranmeldung für Veranstaltungen des Planetariums wird gebeten: Tel. 03695 / 61-7254 – Katja Hardtke-Pforr
katja.hardtke-pforr(at)wartburgkreis.de

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Maßnahmen gefördert durch den ÖGD-Pakt

Maßnahmen gefördert durch NextGenerationEU

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Thüringer Transparenzportal

Das Thüringer Transparenzportal ermöglicht die Recherche aus einer Auswahl amtlicher Informationen. Dieses Angebot ist ein kostenloser Service der Thüringer Behörden und anderer öffentlicher Stellen.

Link zum Thüringer Transparenzportal