Freiwillige Arbeit oder Ehren-Amt
Freiwillige Arbeit
Viele Menschen arbeiten in ihrer Freizeit.
Zum Beispiel:
- Sie kümmern sich um Menschen, denen es nicht so gut geht.
- Sie arbeiten für Vereine.
- Sie helfen Tieren.
Die Freiwilligen-agentur vermittelt
Wollen Sie auch mitmachen?
Jeder ist willkommen.
Zusammen machen wir die Gesellschaft besser.
Die Freiwilligen-agentur sagt Ihnen, wo es Arbeit gibt.
Sie sagen der Freiwilligen-agentur, welche Arbeit Sie am liebsten machen möchten.
Klicken Sie hier, um auf die Seite zu kommen.
Achtung: die folgende Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Auf den folgenden Internetseiten finden Sie noch mehr Infos zum Ehren-Amt.
Achtung: die folgenden Internetseiten sind nicht in leichter Sprache.
- Eine Danksagung an ehren-amtlich arbeitende Menschen
- Eine Förderung für das Ehren-Amt
- Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt(Zeigt auf eine externe Webseite)
- Thüringer Ehrenamts-Stiftung(Zeigt auf eine externe Webseite)
- Bildungsnetz für bürgerlich Engagierte(Zeigt auf eine externe Webseite)
- Förderprogramm „Aktiv vor Ort“(Zeigt auf eine externe Webseite)
- Thüringer Ehrenamts-Card(Zeigt auf eine externe Webseite)
Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich gern bei uns!
Rufen Sie uns an: 03695 61 51 05
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: ehrenamt@wartburgkreis.de(Zeigt auf eine Email Adresse)