Landrat Reinhard Krebs würdigt Lutz Koscielsky

„Mit Lutz Koscielsky ist einer der besten Bäckermeister der Region viel zu früh aus dem Leben geschieden, das ist ein Verlust für die ganze Innung. Für den Wartburgkreis geht mit Lutz Koscielsky aber noch weit mehr verloren: ein engagierter Kommunalpolitiker, der seit 30 Jahren im Stadtrat Treffurt gewirkt hat und viel Verständnis und Einblick in kommunale Herausforderungen hatte und der damit für den Wartburgkreis die Idealbesetzung als Präsident der Handwerkskammer Südthüringen gewesen ist. Wir hatten viele Projekte besprochen, wollten so viel bewirken… Ich bin traurig und schockiert, denn mit Lutz Koscielsky ist auch ein sehr feiner Mensch gegangen, der ein große Lücke hinterlässt. Ich bin in Gedanken bei seiner Familie“.

Landrat Reinhard Krebs, 16. August 2022

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Lokale Partnerschaft für Demokratie