Anmeldung Fachtag 2021

Kinder und ihre Bezugspersonen in der Krise – Chance und Herausforderung!?

 

Fachtagung im Rahmen der Frühen Hilfen und des Kinderschutzes

in der Wartburgregion

am Mittwoch, 05.05.2021 ab 09.00 Uhr

virtuell über Cisco Webex

 

Im vergangenen Jahr musste der jährlich stattfindende Fachtag der Frühen Hilfen und des Kinderschutzes zum ersten Mal seit 7 Jahren abgesagt werden. Auch in diesem Jahr standen der Planung und Organisation viele Dinge entgegen.

Der Fachtag, welcher für Fachkräfte aus Sozial- und Gesundheitswesen angedacht ist, wird in diesem Jahr rein virtuell, gemeinsam mit der Stadt Eisenach, stattfinden.

Geschlossene Kitas und Schulen, keine Krabbelgruppen oder Bayschwimmkurse, reduzierte persönliche Kontakte, Homeoffice, Homescooling sind nur einige Umstände die uns nun mehr als einem Jahr begleiten. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext kommen wir an unsere Grenzen. Aber was macht diese Zeit mit den Kindern? Welche Auswirkungen sind abzusehen? Wichtiger denn je ist jetzt die Frage wie wir mit solchen Zeiten umgehen können und für die Zukunft Kinder begleiten können. Mit diesem Thema werden sich zwei Referenten beschäftigen und dies sowohl aus neurowissenschaftlicher als auch entwicklungspsychologischer Sicht beleuchten.  

Ansprechpartner:

Frau K. Messerschmidt - Telefon: 03695 – 617104

Frau C. Hartung                - Telefon: 03691 - 670499                                              

Bitte melden Sie sich bis spätestens 28. April 2021 für die Fachtagung an.

Maßnahmen gefördert durch EFRE

Lokale Partnerschaft für Demokratie