02.02.2017

Einzigartige Gesichter

Ausstellerin Nicole Herbst

Am Mittwoch, 15. Februar um 19 Uhr wird im Lichthof des Landratsamtes eine Ausstellung der Fotografin Nicole Herbst aus Bad Salzungen eröffnet. Unter dem Titel „People & Faces“ zeigt die Ausstellung facettenreiche Portraits, die mit außergewöhnlichem Blick festgehalten wurden. „Jeder Mensch, jedes Gesicht ist in seiner Vielfalt trotzdem einzigartig“, sagt die Fotografin über ihre Arbeiten.

Nicole Herbst war schon von klein auf von der Fotografie fasziniert. Eine kleine, analoge Kamera machte den Anfang und brachte den Stein ins Rollen. Ihr Steckenpferd war von Anbeginn die Portraitfotografie, an der sie bis heute fest hält.

Nicole Herbst ist Autodidaktin und arbeitet als Physiotherapeutin.

Zur Ausstellungseröffnung am 15. Februar um 19 Uhr im Landratsamt Wartburgkreis, Erzberger Allee 14 in Bad Salzungen sind interessierte Bürger herzlich eingeladen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt Nicole Zdunek.

Die Fotos sind bis 31. März im Landratsamt zu sehen.

Im Anschluss daran werden sie in Barchfeld im Alten Schloss ausgestellt.