Veranstaltungskalender

Auftakt zum 50. KCK-Jubiläum

Auftaktveranstaltung.
18:00 Uhr: Einlass
19:30 Uhr: Beginn
Der Karneval Club Kloster (KCK) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lädt Freunde, Fans und Familie zum großen Narrenball.
Bereits am 11.11. beginnt das große Spektakel mit einer Auftaktveranstaltung im Geburtstort Kloster.

Ein Anlass und ein passendes Motto hat sich bis jetzt noch immer gefunden und in diesem Jahr ist die Feierfreude ganz besonders groß, denn der KCK wird 50! Der Verein freut sich über dieses goldene Jubiläum und möchte es mit einem großen Narrenball gebührend feiern. 50 Jahre Vereinsdasein zeugen nicht nur von Ausdauer, sondern auch von Gruppenzusammenhalt, Weiterführen von Traditionen und einer unbändigen Karnevalsleidenschaft, die der KCK jedes Jahr aufs Neue nicht nur auf der eigenen Bühne sondern auch auf denen des Umlandes unter Beweis stellt.
Um vor allem enge Freunde und alteingesessene Vereinsmitglieder zu ehren, wird es am 11.11. eine Auftaktveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Kloster geben zu der erstmalig das neue Prinzenpaar gekürt wird. Damit kehrt der KCK auch in seine Geburtsstätte Kloster zurück, wo alles in einer kalten Novembernacht 1968 angefangen haben soll. Im Januar wird es ebenfalls eine zusätzliche Veranstaltung geben, zu der vor allem die Klöstrer Rentner geladen sein werden. Auch das hat sich inzwischen zu einer kleinen Tradition entwickelt und findet bei den Urgesteinen von Kloster großen Anklang.
Dann aber geht es auch im Stadion wieder mit dem gewohnten Programm weiter. Denn von Weiberfastnacht bis Karnevalssonntag ist die Werner-Seelenbinder-Halle in Klöstrer Hand und diesmal sogar noch ein Wochenende länger. Denn am 17. Februar 2018 findet außerdem die Karnevalswerkstatt unter dem Dach des KCK statt, zu der alle Vereine aus dem Wartburgkreis geladen sind und ihre besten Programmpunkte mitbringen.
Doch damit nicht genug, vom 20. bis 21. Oktober 2018 wird auch die Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport durch den KCK durchgeführt. Seit dem Frühjahr ist der Verein dabei nicht nur die Meisterschaft, sondern auch die neue Saison zu planen, damit es am 11.11. heißt: "50 Jahre Karneval - Kloster lädt zum Narrenball".

Termin

am 11.11.2017
ab 19:30 Uhr
  • KCK

Veranstaltungsort

  • Dorfgemeinschaftshaus Kloster
    36433 Bad Salzungen

Veranstalter

  • Karneval Club Kloster e.V.
    36433 Bad Salzungen