09.08.2018

Hervorragende Abschlüsse im Wartburgkreis

Drei der besten Azubis aus ganz Thüringen kommen aus dem Landratsamt Wartburgkreis! Am 27. Juli  haben Anne Dietzel, Sina Römhild und Kevin Grob ihre Zeugnisse an der Thüringer Verwaltungsschule in Weimar erhalten. Anne Dietzel und Sina Römhild haben ihre Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst mit der Note 1 und Kevin Grob mit der Note 2 abgeschlossen. Die drei haben Platz 1 (Anne Dietzel), Platz 2 (Sina Römhild) und Platz 5 (Kevin Grob) vordersten Plätze von 32 Absolventen aus ganz Thüringen insgesamt erreicht. Damit bringt der Wartburgkreis nicht zum ersten Mal drei der besten Azubis hervor. Bereits in den Jahren zuvor konnten die Azubis aus dem Landratsamt ähnliche Spitzenleistungen erzielen.

Die drei Anwärter wurden von dem Ersten Kreisbeigeordneten Udo Schilling in das Beamtenverhältnis auf Probe berufen und stehen den Ämtern zur Einarbeitung und somit auch den Bürgern des Wartburgkreises zur Verfügung.