21.06.2018

An-Sichten im Landratsamt

Am Mittwoch, 27. Juni um 17 Uhr, wird im Landratsamt Wartburgkreis, Erzberger Allee 14, Bad Salzungen, im Lichthof (1. Etage), eine weitere Ausstellung eröffnet.

„An-Sichten“ unterschiedlichster Art zeigt die Künstlerin Sabine Gleißberg in ihrer aktuellen Ausstellung im Landratsamt Wartburgkreis. Sabine Gleißberg ist in Leinefelde geboren und in der Wartburgstadt Eisenach aufgewachsen. Seit 2007 lebt sie auf dem Land und kam durch die kreative und aufwendige Sanierung eines uralten Bauernhauses zur Malerei. Seither fand sie vielfältige Inspirationen für ihre Bilder. In erster Linie sieht man Gesichter von Menschen, denn jedes Gesicht hat seine eigenen Geschichte, aber auch Tiere, besonders Katzen, zählen zu ihren Lieblingsmotiven. In unterschiedlichen Techniken bringt sie ihre Ideen und Eindrücke zu Papier. Ihre zahlreichen Kunstwerke waren schon in verschiedenen Ausstellungen mit sehr positiver Resonanz zu sehen.

Sabine Gleißberg ist neben der Malerei auch Autorin und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

 

Die Ausstellung kann vom 27. Juni bis 28. September 2018 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besucht werden.

 

Für die passende musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule Wartburgkreis.

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Eröffnung herzlich eingeladen